Liebe nach 4 Jahren noch immer Ex, obwohl neue Freundin. Normal?

7 Antworten

Ihr reibt euch aneinander auf. Du solltest deiner jetzigen Freundin gegenüber ehrlich sein und die Beziehung beenden. Was du und deine Ex tuen, ist in höchster Weise unfair. Deine Freundin hat gegen dieses "Gespenst", deine Ex, überhaupt keine Chance. Gib sie frei, damit diese, wie du schreibst, wunderbare Frau, den Mann kennen lernen kann, der sie verdient. Du bist das leider nicht.

Ihr könnt euch nicht vergessen solange ihr noch Kontakt habt. Ihr hättet längst damit aufhören sollen, nur so kommt man über jemanden hinweg.

Werd dir erstmal klar was bzw wen du wirklich willst und frage dich vor allem wem du vertrauen kannst. Entscheide dich endgültig, wenn es deine jetzige Freundin ist breche den Kontakt zur Ex ab, lösche und blockiere sie überall damit sie endlich über dich hinweg kommen kann, alles andere macht es nur schlimmer und ihr Hoffnung.

Nein, ist nicht normal.

Ihr scheint euch beide einfach nicht vergessen zu können.

Manchmal ist es besser eine Beziehung ein zweites Mal einzugehen. So war es bei mir tatsächlich auch. Ich war ein Jahr mit meinem Freund zusammen, er hat sehr überraschend mit mir schluss gemacht. Ich war daraufhin 3 Monate völlig kaputt, bis mich mein ex gefragt hat ob wir es noch mal versuchen können. Haben es probiert, waren ein Jahr zusammen und haben letztendlich Schluss gemacht, diesmal aber beidseitig. Nach der Trennung ging es mir großartig, einfach weil Ich richtig damit abschließen konnte.

Deswegen rate ich dir: mach mit deiner Freundin schluss und versuch es noch mal mit deiner ex. Wenn es klappt: gut. Wenn nicht : auch gut. Vielleicht könnt ihr dann endlich miteinander abschließen.

Cou1990
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Ich glaube, dass es ein großen Unterschied aus macht, ob man 3 Monate oder 4 Jahre getrennt ist/war. Ich habe immer gedacht, dass ich sie vergessen werde, und sie mich. Aber aus irg. welchen Gründen klappt dies nicht. Da kann ich tun und machen was ich will. Ich habe sowas noch nie gehabt.

mfg00  21.08.2020, 11:21
@Cou1990

Natürlich ist das ein Unterschied. Trotzdem habt ihr beide nicht miteinander abgeschlossen, so wie wir es damals nicht getan haben.

Und alleine deiner Freundin zuliebe solltest du schluss machen. Sie hat jemanden verdient, der genauso in sie vernarrt ist, wie sie in dich und das kannst du ihr momentan nicht bieten. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich das wirklich noch ändern wird, wenn es schon seit 4 Jahren so geht.

Okay, die Vernunft sagt also, dass die neue besser ist. Aber das Herz ist bei deiner Ex.

Wenn du sie noch willst und sie dich, warum seid ihr dann nicht zusammen?