Wäre es nicht besser, wenn alle Pizzaservieces die beste Pizza der Welt herstellen würden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, für die beste Pizza würde ich gerne 50 Cent mehr zahlen. 67%
Nein, 50 Cent zusätzlich wäre mir zu teuer. 33%

4 Antworten

Mein Lieblingspizzabäcker im Ort macht mir immer meine Lieblingspizzen. Schmecken mir jedesmal fantastisch. Die würde ich niemals für eine "Standart-Weltmeister-Pizza" tauschen.

GrandVoyager
Fragesteller

Tja, Mister Voreingenommenheit lässt grüßen.

GrandVoyager
Fragesteller
@Jogibaer2017

Bist du etwa verärgert? Wie sollte man denn die Wahrheit sonst schreiben, als kurz, bündig und auf den Punkt bringend, ohne viel beschwichtigende Schnörkel?

Jogibaer2017  18.11.2021, 06:58
@GrandVoyager

Verwechselt da jemand Höflichkeit mit Verärgerung? Ich habe doch nur zurück gegrüßt.

Mein Geschmack - meine Meinung. Um es kurz und schnörkellos zu sagen.

Ich werde meinen Geschmack nicht irgendwelchen TV-Sendungen anpassen. Und diese Weltmeisterschaften finden jedes Jahr statt. Jedes Jahr neue Rezepte für Pizzen? Den Quatsch macht mein italienischer Pizzabäcker nicht mit.

Es gibt auch Weltmeisterschaften für beste Fleischwurst, Leberkäse, Brot, Kuchen,... Da sollen wohl alle Metzgereien, Bäckereien und andere handwerkliche Betriebe sich nach ausrichten? Mir reichen schon die Einheitsbäckereien in den Fußgängerzonen.

Wenn alle die beste Pizza machen, dann gäbe es keine beste Pizza.

Außerdem muss man das auch können. Das tun nun mal nicht alle. Und 50 Cent mehr reichen nicht aus, um aus einer schlechten eine gute Pizza zu machen. Geschweige denn die beste.

GrandVoyager
Fragesteller

Also besser so lassen wie es ist.

tinalisatina  18.11.2021, 12:35
@GrandVoyager

Natürlich wäre es wünschenswert, die Qualität insgesamt zu verbessern. Aber wie gesagt, daran hat nicht jeder Interesse.

GrandVoyager
Fragesteller
@tinalisatina

Du meinst nicht jeder der Kunden hat ein Interesse an besserer Qualität? Falls du die Unternehmer meinst, wieso sollten die kein Interesse an zufriedenen Kunden haben, wenn es sie nichts zusätzlich kostet?

tinalisatina  18.11.2021, 12:49
@GrandVoyager

Die Kunden zum Teil nicht, weil viele wollen nur drei Dinge, wenn es ums Essen geht: billig, billig, billig.

Die Pizzabäcker nicht, weil sie es nicht können oder wollen. Ist halt einfacher eine schlechte Pizza zu machen. Weil sie selbst einen schlechten Geschmack haben und sich vor allem nichts sagen lassen wollen (Meine Pissa isse die beste, verrstescht.) Und weil sie Angst haben, dass sie dann teurer wären als andere und Kunden verlieren würden.

GrandVoyager
Fragesteller
@tinalisatina

Wenn Kunden nur billig wollen, würden sie nicht bei einem Pizzaserviece bestellen, sonderm TK Pizza im Backofen zubereiten.

tinalisatina  18.11.2021, 13:35
@GrandVoyager

Ok, machen wollen auch "Billig, billig, billig, bequem."

Und ja: "Alle" ist ein großes Wort. Aber es hat schon einen Grund, warum Deutschland in Westeuropa die günstigsten Lebensmittelpreise hat.

GrandVoyager
Fragesteller
@tinalisatina

Billige Lebensmittelpreise sind oft in Ländern anzutreffen in denen viele Menschen politisch legetimiert mit Dumpinglöhne bezahlt werden. Schau dir doch mal an auf welchem Platz Deutschland im Ranking der Billig-Lohnländer der EU liegt.

Ich war auch überrascht.

tinalisatina  18.11.2021, 15:05
@GrandVoyager
Billige Lebensmittelpreise sind oft in Ländern ...

Na ja, ob man das so pauschal sagen kann?

Und mit den Dumpinglöhnen: Da hast Du Recht, das geht in D in eine ziemlich falsche Richtung.

Ich möchte aber nicht überall die gleiche Pizza essen. Geschmäcker sind verschieden.

GrandVoyager
Fragesteller

Die Pizzen würden ja trotzdem unterschiedlich schmecken, weil es ja dennoch viele gibt, die entweder keine guten Bäcker sind, oder deren Qualität der Zutaten sich unterscheiden.

Wenn es etwas wahres gibt, dann ist es, dass die Pizzeria neben mir die beste Pizza macht!