50 Cent Fehlprägung?

Mugua  19.09.2023, 20:13

Wo genau siehst du da Fehler?

Carina077
Fragesteller

bei den Ländern

1 Antwort

Nop.
Münzen sind Massenware, da geht es um Masse nicht um Qualität und dass alle zu 100% gleich aussehen ist schlicht weg nicht machbar, daher wird immer ein gewisser Tolleranzwert mit einkalkuliert, bei dem Münzen weiterhin in Umlauf gebracht werden, solange der nicht überschritten wird.
Das macht eine Münze aber nicht viel Wertvoller als ihren Nennwert.
Richtige Fehlprägungen die als solche gewertet werden, kommen nur sehr selten in Umlauf und erfordern schon ziemliche unaufmerksamkeit seitens Herstellers.

Carina077
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Informationen 👍🏻