Ausbildung von Einzelhandelskaufmann zu Verkäufer wechseln?

3 Antworten

Möglich ist es muss nur mit dem Betrieb und der IHK abgesprochen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du bei der IHK erfragen. Meiner Einschätzung nach ist es zu spät, da dir die Zwischenprüfung fehlt. Die Anmeldung ist ziemlich sicher vorbei. Alternativ: du kündigst und fängst neu an.

Klar, du kannst kündigen und wo anders die Ausbildung neu anfangen. Oder ggf. mit deinem Chef reden, da ist aber sicherlich die Prüfungsanmeldung bereits vorbei.