Ausbildung Urlaub?

5 Antworten

Da Ausbildungen normalerweise immer am 1.8. beginnen, war das ein großer Fehler, für diesen Zeitraum eine Reise zu buchen.

Du kannst den Arbeitgeber fragen, aber damit machst du dich gleich unbeliebt, bevor du überhaupt angefangen hast.
Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Arbeitgeber einverstanden ist.

noured269
Fragesteller

was ist wenn ich denen auch anbiete, das die mir für diesen Monat bezahlen müssen oder das ich Überstunden machen kann?

Dir wird ein Betrieb kaum direkt über 2 Wochen frei geben.

Du kannst es versuchen, die Aussichten sind aber sehr schlecht.

Normalerweise müssen Auszubildende zwingend beim Ausbildungsstart teilnehmen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
noured269
Fragesteller

was ist wenn ich denen auch anbiete, das die mir für diesen Monat bezahlen müssen oder das ich Überstunden machen kann?

Nein, du darfst die Ausbildung nicht später beginnen

Bei Stellen steht doch immer dabei, wann die Ausbildung beginnt - warum hast du das nicht berücksichtigt?