Reise kostenlos stornieren Trick?

3 Antworten

Was passiert wenn man Reise nicht zahlen kann?

Für Reisen, die nach Ablauf der Reisewarnung geplant sind, gilt formalrechtlich Folgendes: Ist die Frist erreicht und zahlen Sie nicht, riskieren Sie eine Mahnung und ein Inkassoverfahren. Solange die Reise noch stattfinden könnte und der Anbieter nicht absagt, sind Sie zur Zahlung verpflichtet.24.04.2020

https://www.finanztip.de › blog › g...

Gebuchter Urlaub: Wann Sie die Restzahlung verweigern können

Nein, gibt es nicht. Wenn du behauptest, jemand anderes hätte das mit deinen Daten bezahlt, musst du das entsprechend beweisen und Anzeige wegen Betrug/Datendiebstahl bei der Polizei erstatten. Die kriegt dann ganz schnell raus, dass das gelogen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Reise kostenlos stornieren

...das geht, wenn man bei der Buchung zusätzlich - gegen Aufpreis - die kostenlose Stornierungsmöglichkeit dazu bucht.
Wenn man das nicht gemacht hat, dann muss man die Stornogebühren bezahlen, so wie es im Vertrag steht, den man selbst ageschlossen hat.

Kann ich theoretisch sagen, dass ich die Reise nicht gebucht habe und jemand meine Daten benutzt hat.

Das wäre Betrug.
Betrug ist eine Straftat.

RedaRwena069
Fragesteller

Naja aber ich hab da echt nix gebucht oida die haben einfach meine Daten genommen und ich soll jetzt die Kohle zahlen oder was? Mit meinem Namen und Adresse !!!

LeWe23  20.07.2023, 22:37
@RedaRwena069

Nein. Du hast gebucht und versuchst, jetzt mit Lügen und Betrug aus der Nummer wieder rauszukommen.

Wenn du wirklich nichts dort gebucht hättest und man diene Daten dort genutzt hätte, müsstest du das bei der Polizei anzeigen.

Rubezahl2000  20.07.2023, 22:38
@RedaRwena069

So wie du oben deine Frage formuliert hast, klingt das eindeutig so, als hättest du gebucht und willst dich jetzt mit Lügen, faulen Ausreden und Falsch-Behauptungen aus deinen Vertragsverpflichtungen rausschummeln.