Ausbildung und dann Lehramt?

2 Antworten

Du kannst keine Ausbildung zum Sportlehrer machen, Fitnesstrainer oder so etwas ja, aber Lehramt musst du immer studieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
Zukunftsbilck8
Fragesteller

Du meinst ich kann EINE Ausbildung machen...?

Und also ich kann dann noch Lehramt studieren, aber muss es ganz machen, ohne Einschränkungen?

Hafnafir  07.05.2024, 12:18
@Zukunftsbilck8

Nein Du musst Lehramt auf Sport studieren um Sportlehrer sein zu können, Du kannst irgendeine Ausbildung machen, aber nicht zum Lehrer

Ja, du darfst nach einer Ausbildung Lehramt studieren, wenn du die Allgemeine Hochschulreife hast.

Nein, die Ausbildung bringt dir beim Sportstudium nichts. Du musst eh einen Eignungstest absolvieren und bestehen.