Ausbildung ohne Englisch?

3 Antworten

Englisch kann man lernen. Er ist bei vielen Berufen notwendig, wenigstens englische Grundkenntnisse zu haben. Auch hilft es wenn man im Internet etwas sucht. Englisch ist nun einmal die Weltsprache. Bei reisen in fremde Länder kommst du meistens mit Englisch Kenntnisse sehr viel besser zurecht. Ich habe es lernen müssen. Ich habe schon in vielen Großen Städten der Welt gewohnt und gearbeitet.

Kannst Verkäuferin oder Friseurin werden z. B. Im Büro musst Du heute fast überall wenigstens Englisch-Kenntnisse haben. Würde mal beginnen, zumindest Dein Englisch durch irgendeinen Kurs oder anhand von CD`s oder so aufzufrischen.

so ziemlich alle, bei denen man keinen kontakt mit englischsprachigen kunden hat. kommt also eher auf den betrieb an als auf den beruf.

SonOfDarkness  09.02.2010, 16:35

Ahja, also ich hab keinen Kontakt zu englischsprachigen Kunden... trotzdem wäre ich als Softwareentwickler ohne Englisch ziemlich aufgeschmissen.

drsnuggles1980  09.02.2010, 17:47
@SonOfDarkness

keine eigene antwort geben aber trotzdem kommentieren, tststs. sicher gibts da auch ausnahmen oder bestimmte berufe wo man unbedingt englisch benötigt.