Ausbildung oder Direkt Arbeiten?

muchkek  10.05.2023, 00:25

was würdest du denn bekommen wenn du jetzt direkt arbeiten gehst?

Anonym928381
Fragesteller

Ich würde doch dann mit einen Besseren Gehalt anfangen anstatt 3 Jahre zu warten für einen Guten Gehalt?

2 Antworten

weil wenn man direkt arbeitet wird man halt besser bezahlt

Das ist sehr kurz gedacht. Deine Bezahlung wäre zunächst der eines Ausbildungsgehaltes gegenüber besser. Aber nur für diese 3 Jahre. Danach bekommt ein ausgebildeter Arbeiter immer mehr Geld als der Kollege, der keine hat.

Er kann auch Weiterbildungen machen. Aufbauen. Du nicht. Du bleibst ein Leben lang Hilfsarbeiter.

Gruß S.

Nach kurzer Zeit hat Dich der Ausgebildete i.S. Gehalt weit überholt - und das Dein Leben lang.