Ausbildung Einzelhandel, unnötig?

2 Antworten

Nein, Quereinsteiger verdienen weniger und daher ist die Lehre nicht unnötig. Aber je nach deinen Gehaltsvorstellungen und Ambitionen kann es sich für dich auch eben nicht lohnen extra die Lehre zu beginnen., da es 3 Jahre sind und sich der Aufwand vielleicht nicht rechnet. Du kannst auch als Querseinsteiger beginnen und später bessere Gehaltsverhandlungen führen und so finanziell besser dastehen.

long story short: ich würde keine keine Lehre machen in dem Bereich und direkt reinstarten wollen.

Also in D verdienst du mehr und wenn mal einer stellvertretender Filialleiter werden soll, dann bestimmt nicht die Hilfskraft.