Wie am besten kündigen?

3 Antworten

Mit bestehen der Ausbildung, d.h. dann wann du erfährst ob du bestanden hast oder nicht, ist die Ausbildung beeendet. Da bedarf es keiner Kündigung.

Du darfst nur nicht wieder die Arbeit aufnehmen. Hat der Betrieb denn eigentlich schon mit dir gesprochen, möchten die dich übernehmen oder nicht?

Im Moment würde von deiner Seite eine persönliche Mitteilung reichen.

Ansonsten müssen Arbeitsverhältnisse immer schriftlich (Brief) gekündigt werden und es sind Fristen einzuhalten.

Was willst du danach machen? Man muß sich auch rechtszeitig arbeitslos melden und nicht sagen "ich wollte dort nicht mehr arbeiten".

....am besten schriftlich kündigen. Die Kündigungsfristen müßten eigentlich

in deinem Ausbildungsvertrag stehen.