Ausbildung beim Zoll schwer?

2 Antworten

Naja ob die Ausbildung schwer ist kann man schlecht sagen, das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Am besten du machst mal ein Praktikum beim Zoll, dann kannst du sicherlich viel in Erfahrung bringen und bekommst Infos aus erster Hand.

Hey ich arbeite im Büro und mache da meine Ausbildung und ich war damals auch nicht so gut in Deutsch bzw bin es immer noch nicht so hatte damals eine 4 im Zeugnis hihi. Das ist aber kein Hindernis. Leider kenne ich mich mit diesem Beruf nicht aus, aber aus Erfahrungen lernt man ja :) Viel Glück. Versuch doch ein Praktikum wenn die annehmen oder ein Schnuppertag.

Pandataikonaut
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Schnuppertag wäre nicht schlecht :)

Minimaus66  21.01.2018, 17:46

Jaa ich hab damals bevor ich die Ausbildung gemacht habe im selben Betrieb wo ich gerade bin gefragt der Herr war überrascht und fand es super das ich danach gefragt hatte. :) Dadurch lernt man so einiges kennen an Tätigkeiten und Aufgabenfelder. Viel Glück du schaffst das.