Ausbildung bei der Polizei trotz abgebrochener Ausbildung bei einer Polizei?

5 Antworten

Wenn sie dich nicht haben wollen, weil ihnen irgendwas an dir suspekt ist, wirst du nichts machen können. Da finden sich immer Gründe. Und wenn du was verschwiegen hast, sowieso.

Wo fand denn die sexuelle Belästigung statt?

Gruß S.

verreisterNutzer  28.03.2022, 14:45

Die sexuelle Belästigung fand in den Diensträumen statt.

Deine Ausbildung wurde nicht abgebrochen, Du wurdest entlassen.

Hast Du der Geschichte schon widersprochen? Unter dem Entlassungsschreiben ist eine Rechtsbelehrung.

Wenn Du rechtskräftig rausgekickt wurdest wirst Du vermutlich eine Sperrfrist für eine neue Bewerbung haben oder aber es war wegen charakterlicher oder gesundheitlicher Mängel, dann wird es eng.

Warum sollte das nicht gehen.

Du warst halt gefragt werden, warum die Bundespolizei Deine Ausbildung abgebrochen hat. Und mit der Antwort: "die Gründe sind kompliziert." wirst Du keine Einstellung bekommen.

verreisterNutzer  28.03.2022, 13:03

Ja das ist schon klar, die Gründe an sich wurden mir gesagt sind auch nicht das Problem sondern die Tatsache, dass ich bei einer anderen Polizei schon mal tätig war und es da wohl so ne Regel gibt, dass man dann nicht wo anders eingestellt werden darf… daher sieht es schlecht aus mit einer erneuten Einstellung

Einfach bei der Karriereberatung der LP fragen.
Und daran denken, dass mit Sicherheit nach dem
Grund für den Abbruch bei der BP gefragt wird.

verreisterNutzer  28.03.2022, 13:05

habe ich schon. Es wird eine Einzelfallprüfung stattfinden. Aber die Chance ist sehr gering aufgrund meiner vorherigen Ausbildung bei einer anderen Polizei… die Gründe sind nicht das Problem weshalb ich bei der Bupo raus bin

Tannibi  28.03.2022, 13:17
@verreisterNutzer

Du meinst vermutlich "die Gründe weshalb ich bei der Bupo raus bin
sind nicht das Problem"?

Die LP hat ähnliche Ausschlussgründe wie die BP. Das heißt die LaPo will dich dann mit Sicherheit auch nicht. Vor allem wenn die Gründe so kompliziert sind.

lg

verreisterNutzer  28.03.2022, 13:37

Gut sagen wir es so, ich wurde im Dienst mehrfach sexuell belästigt.. daraufhin wurde ich geprüft ob ich gesund bin. Ein Arzt sagt ja, der andere nein. Der wo nein sagt hat sich aber auf falsche Tatsachen gestützt.. da stand zb drinnen das ich in einer klinik war wegen psychischer Krankheit.. das stimmt aber nicht.

HfPol110  28.03.2022, 13:43
@verreisterNutzer

Hmm. Also wenn du sexuell belästigt wurdest, weshalb sollst dann DU gekündigt werden?

Du kannst es versuchen. Aber ob die LaPo da mit machen sei dahin gestellt.

lg

peti12314  30.03.2022, 02:19
@verreisterNutzer

Wenn man bei der Bundespolizei sexuell belästigt wird, wird man vom Arzt auf Polizeidiensttauglichkeit überprüft und aufeinmal entlassen?

Ist klar…

verreisterNutzer  31.03.2022, 16:15
@peti12314

Es wurde geprüft ob ich eine Störung dadurch erlitten habe.. so der Arzt hat gesagt ich bin gesund.. dann hatte man über die Zeit viele Gespräche mit verschiedenen Leuten dort und jeder hat eine andere Sache aufgeschrieben die nicht stimmt .. so dann wurde ich rausgeschmissen