Ausbildung angenommen?

4 Antworten

Das steht doch im Vertrag drin.

Was für eine Ausbildung machst du denn?

Erstmal den Ausbildungsvertrag unterschreiben.

In der Regel sagt man dir dann, wann du dich am ersten Tag melden sollst.

Oder du erfragst es dann selber...wann du dich wo, bei wem melden sollst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
OnlyAntwort
Fragesteller

Habe bis her nur eine Zusage per E-Mail kommt der vertrag noch per Post oder wie läuft das?

LuClRa  31.01.2023, 19:55
@OnlyAntwort

In der Regel wird dir der Vertrag 3fach zugesandt...1 x für dich, 1 x für Betrieb, 1 x für IHK.

Kann aber manchmal dauern, je nach Betrieb. Auf jeden Fall hast du eine schriftliche Zusage, das ist mal wichtig.

OnlyAntwort
Fragesteller
@LuClRa

Meinst du der Vertrag kommt noch per Post? Ausbildungsanfang wäre eh erst im August

Es gibt doch sicher einen Ausbildungsvertrag. Schau den mal genau an, da ist bestimmt ein Datum genannt.

Wenn Du nix findest, rufst Du einfach an und fragst nach.

OnlyAntwort
Fragesteller

Einenn Vertrag hab ich noch nicht unterschrieben bzw bekommen

das Unternehmen hat mir nur eine Zusage per E-Mail gesendet

und das sie gerne eine Untersuchung des arbeitsmedizinischen dienstes machen würden

Schwester23  31.01.2023, 18:56
@OnlyAntwort

Wenn in der E-Mail kein Datum steht, dann musst Du doch telefonieren. Hab keine Scheu davor, Du wirst eine freundliche Antwort bekommen.

OnlyAntwort
Fragesteller
@Schwester23

Doch in der E-mail steht ein Datum aber nicht genau wo ich hin muss

Luardya  31.01.2023, 19:00
@OnlyAntwort

Naja die Adresse müsstest du wohl schon selbst ausfindig machen.

Wurde dir das nur mündlich mitgeteilt?

Ich würde abwarten, bis du den Vertrag unterschrieben hast. Einzelheiten werden normalerweise erst dann geklärt.

OnlyAntwort
Fragesteller

Ich habe eine Zusage per E-Mail erhalten aber noch keinen Vertrag unterschrieben

Luardya  31.01.2023, 19:01
@OnlyAntwort

Deswegen abwarten, bis du den hast. Sonst wirkt das etwas ungeduldig.

OnlyAntwort
Fragesteller
@Luardya

wie läuft das ab kommt der per Post oder wie ?