Ausbildung als KFZ mechatroniker erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es dir dringend davon abraten, nach der Ausbildung wird von einem erwartet dass er sehr schnell sehr schwere und körperlich anstrengende Arbeit ausführt, schwere Verletzungen sowie gesundheitliche Schäden durch Abgase und Chemie in diesem Beruf sind extrem gefährlich. In der Rente muss man die ganze Zeit Beim Ärzten und in Krankenhäuser verbringen weil der Körper so ausgeleiert ist. Der Lohn ist unter irdisch schlecht bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

ich kann verstehen, dass Dich der Verdienst, Erfahrungen usw. vom Beruf interessieren. Allerdings ist das alles zweitrangig und danach solltest Du nicht entscheiden.

Du solltest einen Beruf wählen, der Dir Spaß macht! Es soll Deine BERUFung sein ;-)

Falls Du Dich immer für Autos interessiert hast, gerne schraubst und allgemein die Technik magst - dann ist das der richtige Beruf!

Du solltest Spaß am zukünftigen Beruf haben, denn sonst kann man sich auch nicht hocharbeiten und man erreicht nie die perfekte Leistung im Beruf. Überlege Dir es gut :-)

Grüße,

Apfel

Wenn Du Interesse an Autos und Elektronik hast, ist das genau Dein Beruf!

Wenn nicht, dann nicht!

Wird zum teil nicht gut bezahlt, viele die ich kenne sind unzufrieden mit ihrem Lohn (in Bayern)