Ausbildung abbrechen und dann FOS?

3 Antworten

Ein jetziger Wechsel auf die FOS dürfte schwierig sein. Ruf ambesten in deiner Wunsch-FOS an und frag, ob noch Plätze frei sind. Vielleicht gibt es noch Plätze, wenn du Pech hast, kommst du aber nicht in deinen Zweig, den du willst.

Sonst hättest du noch die Möglichkeit das Jahr mit einem FSJ zu überbrücken und dann auf die FOS zu gehen. Oder du beißt in den sauren Apfel, ziehst deine Ausbildung durch und gehst dann auf die BOS.

Wenn du jetzt noch in die FOS einsteigst, dann sollte es kein Problem mit dem Lebenslauf geben. Denn die Ausbildung gibst du dann einfach nicht an. Genauso, wenn du jetzt ein FSJ gleich anfängst.

bienchen65
Fragesteller

Würde denn das mit dem FSJ gehen ? ist es dafür nicht zu spät ? Und es wäre dann kein ganzes Jahr. Danke für die Antwort :)

bluejule  26.12.2013, 23:12
@bienchen65

Ein FSJ kann man eigentlich immer anfangen, man muss nur eine Einrichtung finden.

Du kannst dich direkt im Schulsekretariat erkundigen, ob du noch wechseln kannst. Da die Anmeldefrist ja im Februar war, ist es eher unwahrscheinlich. Aber frag doch dort selbst nach!

Mach die Ausbildung zuende und danach bos