FOS Abbrechen [Klasse 11]?

5 Antworten

Dich zu etwas zu zwingen, was dir keinen Spaß macht, bringt niemandem etwas. Weder dir noch sonst wem. Jeder eventuelle Arbeitgeber hat Verständnis dafür, wenn man währenddessen merkt, dass es nichts für einen ist und sich dann umorientiert. So lang du nicht alle zwei Wochen wechselst und dich nicht zurücklehnst, sondern dich dann aktiv um eine Alternativmöglichkeit bemühst, hat jeder Verständnis.

Gegenbeispiel: Ich kenne jemanden, der seit 7 Jahren etwas studiert, worauf er keine Lust hat, weshalb er durch die fehlende Motivation die Klausuren nicht schafft und noch mehr Zeit ans Studium verliert, was ihm nicht liegt. Ist doch Mist, oder? Dann lieber umorientieren, bevor zu viel Zeit irgendwo verschwendet ist, wo man nicht hin will :)

Wenn Fos nichts für dich ist, ist das kein Problem. Bewerb dich jetzt einfch schon einmal überall, denn momentan hast du ja noch nicht abgebrochen oder? Und wenn das Unternehmen frägt "warum", kannst du immernoch sagen: Weil du diese tolle Möglichkeit auf so eine Ausbildung nicht verpassen wolltest.

Sag denen einfach die Wahrheit. Sag am besten, da ich keine Ausbildubg gefunden habe wollte ich für mich heraus finden, ob ich noch weiter Schule machen möchte, oder doch eine Ausbildung. Dann ist es dazu gekommen, dass ich doch lieber eine Ausbildung machen möchte und deshalb die Schule abgebrochen habe. Wirst nicht der erste sein.

sag ihnen einfach das du arbeiten gehen wolltest statt schule zu machen...dafür haben die vollstes verständnis und sind auch froh jemanden mit solch guten noten zu gewinnen

gut dein zeugnis der 10 war schon nicht gut. 2,7 ist ein nicht guter durchschnitt. was also soll aus dir werden? was sagen denn deine eltern? warum hast du keine ausbildung zum ende der neun gesucht mit deinen eltern? warum gammelst du nur rum?

Was aus mir werden soll ? Ich hab statt für die Schule HTML/CSS und JAVA gelernt :D Stimmt so kann nie was aus mir werden ..

Ich suche seit 3 Jahren eine Ausbildung und finde keine .. Und dann heulen die Betriebe sie haben keine Azubis (Y) Willkommen in Deutschland