Ausbildung?

1 Antwort

Die Mathematik ist immer wichtig und grade Als Anlagenmechaniker im Heizung sanitär bereich ! Firmen die das nicht beherrschen gehen sehr schnell pleite besonders wen der Kunde herausfindet das die Anlage zu viel oder zu wenig Leistung erbringt! Das gibt Dan immer eine Pleite! Also in der Praxis hat man da kaum mathe aber dafür hat es sie in der schuel in sich!

Formelumstelung ,Flächenberechnungen zb auch kreise und zb Bruchrechnen und Wärmeverluste und Reibungsverluste + material für ein haus berechnen wie der widerstand ist ua ist alles nötige um Eine Wärmebedarfs Berechnung für jedes zimmer zu machen und die Nötige KW Zahl für den Heizungskessel Auszurechnen! Oder zb auch die Pumpenleistung! Schwer ist das nicht wirklich wen man das kann was genant worden ist ! Nur kann es sein das eine berechnung dan 1 DINA4 Seite lang ist oder mehrer! Alle Formel stehen weder in den buch noch in einer Formelsammlung deswegen ist das formelumstellen so wichtig!