Aus welchen Gründen kann man nach der Probezeit in der Ausbildung gekündigt werden?

5 Antworten

Wenn du deinen Ausbildungsvertrag nicht erfüllst, z.B. Berufsschule schwänzt, kein Berichtsheft schreibst oder was sonst eben noch so laut Ausbildungsvereinbarung gefordert wird, was in Zeiten, die nicht zur Anwesenszeit im Ausbildungsbetrieb gehören, statt finden sollte.

Und natürlich auch sämtliche Gründe die für jeden anderen Arbeitnehmer zur fristlosen Kündigung führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1 Ständig zu spät kommen!

2 Die Arbeit verweigern

3 Klauen

4 Chef , Kunde und die Familie beleidigen!

5 Mobbing

6 Andere Angreifen und sich zb prügeln wen du anfängst!

7 Schule oder Arbeit schwänzen!

8 Keine Au abgeben wen man krank ist!

9 Firmen Geheimnis Weitergeben! Wie Kundenlisten oder auch preise ua!

Also nichts was man macht wen man eine Anständige Erziehung genossen hat!

Nach der Probezeit kann man nicht Raus geworfen Werden wen du keinen dieser punkte Erfüllst aber es könnte auch mal vorkommen wen man dich loswerden will warum auch immer das man dich mobben wird aber dagegen muss man eben mit den Rechtlichen mittel vorgehen!

Diebstahl im Betrieb oder an Arbeitskollegen, Körperverletzung gegenüber Arbeitskollegen, betrug, Arbeitsverweigerung, wiederholtes zu-spät-kommen, mutwillige Sachbeschädigung, betriebsschädigebdes verhalten, unentschuldigtes fern bleiben von Ausbildungsbetrieb und/oder Schule,… und ne Menge anderer Dinge, aber das sollen dir arbeitsrechtler verraten

Dafür kann bereits Antipathie ausreichen. Ansonsten - während der Probezeit muss Dir ehedem niemand einen Entlassungsgrund nennen.

  • häufige Verspätungen
  • Fernbleiben in der Berufsschule
  • Beleidigung, Körperverletzung, Diebstahl, Unterschlagung
  • Arbeitsverweigerung
  • unentschuldigtes Fehlen