Kann man nach der Probezeit aufgrund von Fehltagen (entschuldigt) gekündigt werden (Ausbildung zur Pflegefachfrau)?

1 Antwort

Eine Kündigung in der Ausbildung nach der Probezeit ist nur aus wichtigen Grund möglich.

Ein paar entschuldigte Fehltage ist kein wichtiger Grund.

Und bis zu wie vielen Tagen darf man maximal krank sein?

Wenn deine Fehlzeiten ein Maß annehmen, dass es unmöglich ist das Ausbildungsziel zu erreichen

SlightlyAnnoyed  12.04.2023, 20:00

Auch dann kann man nicht so ohne weiteres gekündigt werden, es kann nur passieren, dass man nicht zur Prüfung zugelassen wird und verlängern muss.