Ausbildung gekündigt?

3 Antworten

Während der Probezeit kannst du auch ohne Grund gekündigt werden... Je nachdem was es ist, kann der Chef Auge zudrücken oder kündigen... Die Frage die sich mir stellt ist, woher weiß der Chef, dass man was verbotenes außerhalb der Arbeit gemacht hat?🙃

Woher ich das weiß:Recherche

Während der Probezeit kann das Ausbildungsverhältnis von beiden Seiten ohne Angaben von Gründen gekündigt werden.

Würde dem Azubi dann trotzdem eine Abfindung zustehen?

Nein, wie kommst Du darauf das einem Azubi dies zustehen würde?

Eine Abfindung wofür? Dafür das andere dir beigebracht haben wie der Job richtig geht?

Und ja in der Probezeit kann man dir jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen