Aus welchem Tier ist das Echtleder von Boxhandschuhen, Boxsack etc.?

2 Antworten

Hallo RIDAJOKO,

man benutzt für Utensilien beim Boxen häufig Leder aus Rind. Dies ist sehr strapazierfähig und langlebig.

Ansonsten gibt es natürlich auch Boxsäcke und -handschuhe aus Kunstleder. Beides hat Vor- und Nachteile.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße, Kunstturner25

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Wildtiere und ihren Lebensraum.
RIDAJOKO
Fragesteller

Danke schön für deine Antwort. Weißt du aber vielleicht ob Schweinsleder benutzt wird für die Box Utensilien?

Kunstturner25  05.06.2023, 16:52
@RIDAJOKO

Gerne doch.

Ich glaube eher nicht, da Rindsleder langlebiger ist. Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher, es kommt wahrscheinlich auf die Marke an.

Da nimmt man meist strapazierfähiges Rindsleder.

RIDAJOKO
Fragesteller

Hallo danke dir für die Antwort weist du ob man da auch Schweineleder benutzt?