Frage von LukasInk, 321

Was ist Bequemer PU-Leder oder Echtleder?

Was ist Bequemer PU-Leder oder Echtleder bei Stühlen ?

Antwort
von lenzing42, 216

Echtleder ist auf jeden Fall die bessere Lösung, frag den Verkäufer nach einem Semianilinleder.Das ist die goldene Mitte, angenehmer als Spaltleder, aber nicht so empfindlich wie rein Anilinleder.

"PU - Leder" sind in der Regel Spaltleder mit einer Polyurethanbeschichtung, also ist die Oberfläche meistens zu 100 % Kunststoff:

http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/PU-Leder

Antwort
von oki11, 258

Kommt auf ie Qualität des Leders an würde ich jetzt mal behaupten!

Es gibt Leder das ist gegerbt wie ein Brett und somit absolut unbequem und es gibt Leder das ist Butterweich.

Ich persönlich würde mich nicht für PU entscheiden, da ich nicht auf Fake stehe.

Antwort
von gartenkrot, 149

Auf pu Leder im Vergleich zum echten Leder ist ein großer Unterschied. Erstens die Optik und zweitens schwitzt man auf Echtleder nicht.

Antwort
von Sivsiv, 125

Alcantara wäre meine erste Wahl. Gerade im KfZ ist es sinnvoller weil es mit den schwankenden Klimabedinungen besser zurecht kommt und nur halb so schwer ist.

Antwort
von Alopezie, 106

Leder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community