Echtleder Lackschuhe kaufen oder doch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes... 67%
Kauf es, ist doch egal! 17%
Kauf es nicht, Da echtes Leder ist! 17%

5 Antworten

Anderes...

Deine ehemalige Freundin ist anscheinend Veganerin. Du musst selbst entscheiden, ob es dir etwas ausmacht, ein tierisches Produkt an deinen Füßen zu tragen. Da es ein Naturprodukt ist, hat es natürlich auch Vorteile.

Anderes...

Echtleder Lackschuhe sind haltbarer und edler im Aussehen.

Man muss sowieso das Lackleder mit spezieller Pflege behandeln, damit es an den Gehfalten nicht bricht.

die entscheidung liegt natürlich bei dir, aber ich persönlich würde kein echtleder, pelz oder ähnliches tragen, weil dafür ein Tier sterben musste, und das auf eine alles andere als angenehme art. fake leder kann genauso gut halten und wenn man etwas mehr ausgibt, dann ist auch die qualität entsprechend besser. ich habe schon seit einigen jahren kunstleder sachen und die haben bisher nie auf natürliche weise qualität verloren

Anderes...

bei echtleder kommt es halt drauf, von welchem tier.

wenn nur echtleder draufsteht, ist es meistens hund, weil fast alles leder in china hergestellt wird.

ich trage nur rind, schaf, ziege, schwein, kaninchen, hirsch und reh. aus möglichst einheimischer, aber zumindest europäischer produktion. pferd würde ich auch tragen, aber da ist es schwer überhaupt was einheimisches zu finden. fuchs würde auch gehen, dachs und waschbär aus roadkill auch.

aber - ich trage nichts, was nur für das leder geboren wurde.

und eben kein chinesisches billiges "echtleder".

Anderes...

Sowohl echt als auch fake Leder können lange halten, aber echt Leder hält am Ende trotzdem besser

Als Alternative kannst du sie auch second hand kaufen, wenn du unbedingt echtes Leder haben willst