aus welchem Jahr ist dieser Backofen?

10 Antworten

Schlecht zu sagen...aber ich würde mal sagen, anhand der Optik ist der aus den 90ern.

Das übrigens der Backofen schon etwas älter ist, löst kein Anrecht vom Mieter gegenüber dem Vermieter auf einen neuen Ofen aus! Aber ihr könnt euch auch darauf einigen, dass ihr als Mieter den Ofen auf eure Kosten ersetzt und der Vermieter diesen als Austauschgerät akzeptiert!

Das kann man nach einem Bild nur schwer beurteilen. Solche Öfen gibt es heutzutage auch noch zu kaufen.

Vlt. kannst Du mithilfe des Typenschildes das Jahr herausfinden.

Solange der Ofen nicht defekt ist, wirst Du wohl keinen neuen bekommen.

Wenn er nicht defekt ist dann wird das mit dem Überzeugen schwer.
Das ist einfach ein Billigmodell und sieht nicht mal so alt aus, also 5 Jahre oder so.

Du könntest aber einen eigenen kaufen und den alten in den Keller stellen und bei Auszug den alten wieder einbauen.

Vielleicht lässt sich Dein Vermieter auf einen deal ein das er einen neuen kauft und die Miete entsprechend erhöht (Kaufpreis/60 als Anhaltspunkt für die Miete) oder Ihr macht 50/50 oder sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Was fehlt dem Ofen denn, dass es Sinn machen würde einen neuen zu kaufen?

Frag Constructa, den Hersteller.