aus welchem grund finden es so viele menschen eklig wenn man sich die fingernägel abkaut?

finger - (Mädchen, Menschen, Pflege)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem Bild mit einer so kurzen Länge finde ich jetzt auch nicht persönlich schön. Es sollte ja trotzdem noch der Nagel sichtbar sein und eine angenehme Länge haben. Es gibt eben Menschen die Ehren Ihre Finger und lackieren, feilen sie und was es nicht alles gibt. Es gibt aber auch Menschen wieder rum die ihre Finger kauen. Ich finde es nicht schlimm, soll doch jeder machen was er möchte, solange es sich noch im Rahmen hält. Aber die Menschen finden ja eh immer alles bei sich perfekt und müssen ja meinen die Gesellschaft zu kritisieren. Du musst es ja wissen. Die Frage ist, wenn du es selbst persönlich nicht schön findest, versuche doch aufzuhören, oder mindere dein Kauen etwas das die Nägel eben nichts so aussehen, als würdest du knabbern.. ;)

conchaz1
Fragesteller

ja sind schon arg kurz, aber wie du schon sagst das muss ich selbst wissen und ich will nicht damit aufhören weil ich es nicht eklig finde:) bekomme das nur sehr oft zu hören deswegen wollte ich mal fragen , und vielen dank für deine antwort:)

Bei mir löst es die Erinnerung an Schmerz aus, ich habe dann das Gefühl, dass es sich schmerzhaft, oder ekelig anfühlt.
Ich finde es an mir schon ekelig, wenn ein Nagel abbricht und dann kein Schutz mehr vorhanden ist und die Haut, über der der Nagel ist dann freiliegt.
Es sieht schmerzhaft aus und das ekelt mich.

Weil es häßlich aussieht.  Die Nägel sind dann nicht nur kurz sondern auch oft ausgefranst.  Mal abgesehen davon das man sich dabei auch die Nagelhaut verletzten kann.
Und nicht zu vergessen dabei schön alle Bakterien ableckt welche nun mal sich da sammeln.

Und so extrem kurze Nägel sehen so oder so nicht schön aus

conchaz1
Fragesteller

sieht es bei mir auch schlimm aus? ausgefranst sind sie ja nicht mal so

Caila  17.06.2017, 19:31
@conchaz1

Ja ich finde solche Nägel schrecklich.  Aber ich achte auch sehr auf gepflegte Hände, wozu nunmal auch die FIngernägel zählen

Weil sich unter den Nägeln Keime und Bakterien befinden.

Sieht sehr unschön aus.

conchaz1
Fragesteller

bei mir jetzt oder allgemein?:)

JessyFfm  17.06.2017, 19:43
@conchaz1

Bei dir und auch allgemein. Sorry, aber das sieht wirklich schlimm aus.