Aus welchem Buch ist der Auszug?

3 Antworten

Hallo,

aus welchem Buch der Auszug stammt, steht im Vorspann: Es handelt sich um das 4. Buch der zweiten Rede gegen Verres. Die Nummern scheinen auf Vokabelhilfen zu verweisen, die aber offensichtlich nicht angegeben worden sind.

LG

Es siehr auf jeden Fall nach einem Latein Buch aus, die Nummern sind Fußnoten, die am Ende der Seite zu finden sein sollten.

Da sind dann weitere Erklärungen zu den gekennzeichneten Wörtern zu finden. Ich tippe mal auf ein Begleitbuch mit Anmerkungen und Aufgaben, wie sie Lehrer gerne verwenden.

Cicero in Verrem sollte man da als Text schon haben.

Wie die Kopfzeile sagt "Verrem II".