Im buch der kleine Prinz wird gesagt: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Was hat das zu bedeuten?

2 Antworten

Das das, was im Leben wirklich wichtig ist, kann man nur mit dem Herzen richtig sehen. Das Herz zeigt einen schon den richtigen Weg. Gutes Beispiel ist die Liebe. Wenn man einen Mensch sehr gerne mag , fühlt man ich zu ihm hingezogen, das Herz hält ihn fest. Die Augen können diese Liebe nicht sehen. Es ist etwas zwischenmenschliches was man nur spüren kann.

Das bedeutet dass man zum Beispiel Mitgefühl Güte Treue Loyalität Zuversicht usw nicht mit den Augen sehen kann. Trotzdem nimmt man sie wahr

Dreistgeist  19.11.2017, 20:58

Unsinn. Natürlich kann man Loyalität usw. sehen, nämlich im Verhalten.

Binidoris  19.11.2017, 21:01
@Dreistgeist

Genau du siehst das Verhalten. Und schließt daraus dass es Loyalität ist. Ansonsten sag mal welche Farbe Loyalität hat wenn du sie sehen kannst 😂