Ist es kindisch, einem Erwachsenen das Buch "Der kleine Prinz" zu schenken?

18 Antworten

Ich finde dieses Buch sehr gut geeignet für Erwachsene. Ich habe dieses Buch auch erst mit 20 bekommen und das hat mich richtig gefesselt. Ich finde es sogar eher was für´s reifere Alter als für ein Kind. Aber es ist keinesfalls kindisch.

Nein, nicht kindisch! Ein sehr gut Idee. Nach meiner Meinung sollten viel mehr Menschen dieses Buch lesen. (Denn auch grosse Menschen haben oft ein Kinderherz)

Alexis209  25.05.2019, 03:23

Wie meinst du das?

Ein ebenso gutes Buch ist

"Der Papalagi"

Da könnte man sich auch fragen, welcher Erwachsene liest das?

Nun beide Bücher sind für Erwachsene, die noch kindliche Freude empfinden und geniessen können. Nur für die ist es geeignet.

der kleiner prinz ist einen menschen buch, alter unabhängig. jeden kann was drin für sich finden. voller emotion und auch sehr philosophisch.

nissaja  12.04.2009, 22:04

"Menschenbuch" ist ein tolles Wort! Muss ich mir merken!

Alexis209  25.05.2019, 03:25
@nissaja

Ja das finde ich auch total toll..ein Menschenbuch...wie schoen

Das Buch war schwer in Mode, als ich klein war, und dauernd legte mir jemand die Zeichnung vom Elefanten in der Schlange vor - ich möge doch bitte sagen, was ich da sehe. Weil es Erwachsene waren, die fragten, sagte ich natürlich "ein Hut!"; daraufhin waren die Erwachsenen enttäuscht, dass ich so unkindlich sprach, und ich war enttäuscht, weil die Erwachsenen schon wieder eine neue, nicht vorhersehbare Form der Anpassungsleistung verlangten ;-))) - ich finde, das Buch ist eindeutig für Erwachsene; Kinder brauchen die Form der Philosophie, die darin vorgestellt wird, schlicht und einfach nicht.