Der kleine Prinz für Erwachsene oder Kinder plus Argumente?

4 Antworten

Der kleine Prinz ist auch ein wunderbares Buch für Kinder, aber meines Erachtens nur, wenn sie das Buch zusammen mit einem Erwachsenen lesen, der sie im Verstehen der Tiefgründigkeit und Philosophie unterstützt und begleitet. Den gedanklichen Austausch mit anderen finde ich bei diesem Buch sowieso ganz wichtig,

Wobei es natürlich auch viele Erwachsene gibt, die keinen Zugang zu Philosophie haben und mit Tiefgründigkeit nichts anfangen können.

Eher für Erwachsene, da es sehr hintergründig ist.

Es ist ein Buch für große und kleine Philosophen.

Karmele  28.03.2023, 18:09

Meins ist schon 40 Jahre alt.das war mein erstes Buch , das ich gelesen habe.

Für beide, auch Kinder finden sich in der Gedankenwelt vom Kleinen Prinzen wieder.