Der kleine Prinz (Buchvorstellung)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EddaE,

wenn es ein Buch auf dieser Welt gibt, dass in keinem Alter peinlich ist, dann ist es "Der kleine Prinz" ....

das schönste Buch überhaupt und mein absolutes Lieblingsbuch noch dazu... es gibt keine schöneren Zitate auf der Welt.... ich liebe sie alle...

und gerade weil es so philosophisch ist, sollte es Dir noch viel weniger peinlich sein...im Gegenteil.

LG, Mika 🌼

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Deutsch, Buch)
EddaE
Fragesteller

Danke!😊

mika1313  24.03.2021, 16:55
@EddaE

Hallo liebe Edda🌹

Danke für Dein Sternchen...ich freue mich gerade über diesen Stern, weil es mein absolutes Lieblingsbuch ist🌹ganz liebe Grüße...Mika 🌼🌹🌼🌹

EddaE
Fragesteller
@mika1313

Sehr gerne!

Es wurde leider etwas spät, aber es ist mir heute wieder eingefallen, weil heute die Buchvorstellung war 😊

EddaE
Fragesteller
@mika1313

Naja..leider wurde ich noch nicht dran genommen, aber heute waren die ersten 5 Vorstellungen, ich bin dann erst nach den Osterferien dran..:/

Trotzdem hoffe ich, das ich das hinbekommen werde..:3

mika1313  24.03.2021, 17:10
@EddaE

Na und ob du das hinbekommst 😊drück Dir ganz doll die Daumen ...Alles liebe & Gute für Dich 🌼 Mika 🌼

nein, natürlich nicht. "der kleine Prinz" ist ein Meisterwerk, solange die Buchvorstellung gut ist, und das Buch in einem erwachsenen Licht betrachtet wird, sollte das echt kein Problem sein. mach dir echt keine Sorgen! sorg für eine hochwertige Buchvorstellung, die so gut ist, dass die Zuschauer es gar nicht erst wagen oder gar nicht erst auf die Idee kommen, es als kindisch zu bezeichnen. Und vor allem: Selbst wenn einige es für kindisch halten sollten. Beweise ihnen mit deiner Buchvorstellung, dass es nicht so ist. Beweise ihnen, wie das Buch wirklich ist! Das ist mein kleiner Rat für dich. Viel Mut, Fleiss und Spass beim Vorbereiten und Präsentieren! Wir kennen uns zwar nicht, aber ich glaube an dich und drücke dir die Daumen!! :)

EddaE
Fragesteller

Vielen Dank!🤗

lisa54405  25.01.2021, 20:26
@EddaE

keine ursache! du schaffst das, hörst du? und wie du das schaffst! :)

EddaE
Fragesteller
@lisa54405

Danke für den Zuspruch,du bist echt nett (:

Es ist eigentlich egal für welche Zielgruppe ein Buch geschrieben worden ist. Es kommt nur darauf an wie die Buchvorstellung geschieht. Mit den richtigen Gesichtspunkten könntest Du auch ein Buch für Kleinkinder vorstellen. :-)

Wenn es dir Gefällt stell es vor, da gibt's finde ich kein peinlich. Wenns da um die Suche über den Sinn des Lebens und in Richtung Philosophie geht kann ich mir aber vorstellen das es viele in dem Alter nicht gerade so interessiert. Ich habe in der 7Klasss Das Lied von Eis und Feuer vorgestellt.ich finde es absolut Klasse aber vielen in dem Alter gefällt es nicht so gut, außerdem war es relativ schwer eine geeignete Stelle zu finden, da halt alles sehr genau beschrieben war, sich dadurch in die Länge zog und eventuell unangebracht fürs Alter.

Das ist ein sehr schönes und auch weises Buch!
Aber natürlich kann man sich da als Youngster auch drüber lustig machen ...
Also - ich finde es wert, das zu probieren!

EddaE
Fragesteller

Das ist ja meine einzige Sorge-ich finde es philosophisch ,aber ich habe halt auch Angst ,dass meine Mitschüler das Buch kindisch ect. finden..😕

Tamtamy  25.01.2021, 20:52
@EddaE

Das wäre die Kunst des Vorstellens: zu verdeutlichen, dass ein scheinbar als Kinderbuch daherkommendes Büchlein eine Qualität hat (zu der durchaus auch 'Herzenswärme' gehört), die vielen Erwachsenen mit ihrer (über)rationalen Haltung verloren ging, bzw. in den Hintergrund trat, obwohl gerade sie das persönliche Leben bereichert.