Das Buch Der Junge im gestreiften Pyjama

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im übertragenen Sinne gemeint (glaube ich):

Damit ist nicht direkt der Zaun des Kz gemeint, sondern die (teilweise unsichtbare) Grenze zwischen zwei Nationalitäten (oder Religionen, Völker...) gemeint,die auch heute noch existieren. So würde ich das interpretieren.

Hoffe ich konnte dir helfen

Aqualia

Abgrenzungszäune der KZs, es hätte sie auf der ganzen Welt gegeben, wenn Hitler nicht aufgehalten worden wäre

Sinnlos94
Fragesteller

Kannst du in diesem Satz: "Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt" irgendwo ein 'hätte' lesen ??

Sinnlos94
Fragesteller
@Pannenpirat

Ich will nur wissen was der Autor damit meint falls das morgen in der Arbeit dran kommen sollte