Was erleben Krabat und die Kantorka zsm.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie erleben zusammen auf magische Weise eine romantische, "verbotene" Liebe, die gefahrenvoll ist, aber eben auch dementsprechend befreiende Wirkung hat.

Krabat hört den Gesang der Kantorka in der ersten Osternacht. In der zweiten geht er aus sich heraus und blickt unsichtbar der Kantorka ganz nah ins Gesicht. Ende des Jahres gibt es eine erste flüchtige Begegnung mit kurzem Blickkontakt.

Im dritten Jahr träumt Krabat von ihnen beiden und dem Schutz der Kantorka vor dem Meister. Einen ähnlichen Traum berichtet die Kantorka bei ihrem ersten Treffen am Ostermorgen, um dass sie Krabat auf magische Weise bat. Für die Kantorka scheinen sie beide füreinander bestimmt zu sein. Es gibt weitere gemeinsame Träume mit ihnen als Paar.

Bei einer weiteren Begegnung, wo sie ineinander verliebt sind, verspricht ihm die Kantorka die Erlösung trotz der damit verbundenen eigenen Gefahr und gibt ihm als Erkennungszeichen einen Ring von Haar. Außerdem tanzen sie auf der Kirmes in Schwarzkollm miteinander, nach außen wie einander Unbekannte, aber die Kantorka meint es mit ihm in ihrem Blick ernst.

Bei der Prüfung am Neujahrsabend erkennt die Kantorka Krabat an dessen Angst um sie, die sie spürte.

https://krabat.fandom.com/wiki/Kantorka

https://www.youtube.com/watch?v=tGYD-mWHstY

Hey,

Kantorka war bereit ihr Leben für Krabat zu opfern.

ich denke mal, dass die beiden sich geliebt haben und auch nah zueinander standen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür

Die Kartonka war bereit ihr Leben für Krabat zu opfern. Sie standen sich also, obwohl sie sich nur wenige Male getroffen haben, sehr nah und empfanden wahre Liebe zueinander