Wie ist die Kraft des Ringes der Kantorka in Krabat?

2 Antworten

Der Ring von Haar sollte zunächst nur ein Erkennungszeichen sein, um den Mitgesellen von Krabat mit einer Botschaft an sie zu erkennen.

Dann steigert der aufgesteckte Ring aber unerwartet Krabats magische Kräfte, wo er mit Juro trainiert, sich magischen Befehlen zu widersetzen. Damit versucht Krabat, magisch stärker als der Meister zu werden, um sich bei der Probe der Kantorka erkennen geben zu können.

Juro deutet das als eine Art Kraft und Zauberei der Liebe.

Die Kantorka ist ja bereit, ihr Leben für seines zu riskieren, bereits davor nimmt er magisch Kontakt zu ihr auf und erscheint er ihr als eine Art Vision. Dann ist sie eben Vorsängerin, worin auch eine gewisse Verzauberung liegt.

Ichbins123198
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen