Wir haben in Deutsch die Fragen "Was ist das Böse in Krabat" und "Welche Rolle spielt die Kantorka"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe den film im kino gesehen und war nicht davon begeistert. aber ich vermute dass es so ist: das böse ist der Meister, der sich dem Bösen verschrieben hat. er muss am Ende eines jeden Jahres einen seiner Schüler dem „Herrn Gevatter“ zum Opfer bringen. Andernfalls müsste er selbst sterben. Dazu sucht er sich den jeweils besten Schüler heraus, bevor dieser genügend gelernt hat, um ihm im Zweikampf gefährlich werden zu können. Kantorka ist das mädchen, in das sich krabat verliebt. von ihr hängt das schicksal der gesellen ab. sie muss krabat in der silvesternacht beim bösen meister freibitten.

wenn du meine antwort zu kompliziert findest, schau hier nach:http://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(Preu%C3%9Fler)

JOJO98123
Fragesteller

Daanke =)

Bist du zufällig in meiner Klasse ? :'D wir lesen grad auch krabat.Kantorka und krabat sind verknallt.und krabat ist nicht böse ;) den rest kannste dir selber raussuchen :)