Lesetagebuch Krabat... Brauche hilfe bei Fragen..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Ochsenblaschke hat Krabat überhaupt keine Beziehung. Er ist der Ochs und wird an den Blaschke verkauft. Eventuell ist Krabat nervös.

Den Meister hasst er, gleichzeitig bewundert er ihn. Aber der Hass überwiegt, da ihm so einiges verschwiegen wurde, wie es in der Mühle zugeht.

Zu Lobosch hat er ein lockeres, kameradschaftliches Verhältnis, vielleicht so wie zu einem jüngeren Bruder. Er möchte ihm helfen, aber nicht unbedingt ganz eng mit ihm befreundet sein so wie mit Tonda.

Daß Krabat sich in den Fuchs verwandelt und dem Hahn das Genick durchbeißt, zeigt, daß er endlich den Mut findet, gegen den Meister vorzugehen und dafür auch seine Zauberkräfte einsetzt.

Seine Beziehung zur Kantorka - wenn du es aufmerksam gelesen hast, wirst du es wissen. Sie ist das Sinnbild für Reinheit und die Normalität, für Liebe und Zukunft. Vertrauen, Geborgenheit...

Die Klinge verfärbt sich, weil sein Leben in Gefahr ist

Neujahrsmorgen und Dreikönigstag kann ich dir nicht beantworten. Es ist, wie gesagt, 20 Jahre her

Ich danke dir so sehr. Vielen vielen Dank. *-*

Auch wenn es zu spät ist würde ich empfehlen zu googeln. Wir mussten letztes Jahr in Gruppenarbeit eine Mappe dazu erstellen und hatten eigentlich genug Zeit. Nur haben wir sie nicht genutzt. Erst am Vorabend fiel mir wieder ein, dass der Abgabe Termin morgen wäre. Ich saß bis 4 Uhr da und habe alles gegoogelt. Auch wenn viel falsch war und mit nur sehr viel Toleranz als richtig bewertet wurde wurde es am Ende ne 3.

Habe alles Fertig. und der Abgabetermin war schon. Ich habe gegoogelt. aber es gab einfach kaum was..

Ich musste auch ein lesetagebuch in der 7. damals machen zum selben buch aber ich habe echt keine Ahnung mehr aber das buch ist doch eig garnicht so schwer also habs nicht so in Erinnerung lies es einfach einmal durch