Aus was besteht eigentlich die WLAN-Strahlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gleiche elektromatischen Wellen mit denen seit vielen Jahren Fernsehen und Radio übertragen wird

Wikipedia sagt es auch nicht, aus was die Strahlung eigentlich besteht

Doch. Im Wikipedia-Artikel zum Thema WLAN lautet der erste Satz:

Wireless Local Area Network [ˈwaɪəlɪs ləʊkl ˈɛəɹɪə ˈnɛtwɜ˝k] (deutsch wörtlich „drahtloses lokales Netzwerk“ – Wireless LAN, WLAN) bezeichnet ein lokales Funknetz,

Wenn man sich dann mal die Mühe macht, unter 'Funknetz' nachzusehen, steht dort:

Ein Funknetz ist ein Netzwerk, in welchem Informationen mittels elektromagnetischer Wellen übertragen werden

http://de.wikipedia.org/wiki/Funknetz

Die Wlan- Strahlung besteht keinesfalls aus Liebe oder unsichtbarer Zitronencremetorte, sondern ist ein ernstzunehmender Faktor des Elektrosmogs. Ja, dass kannst Du Googlen!

Funkwellen, bzw. elektromagnetische Wellen

Genau wie Handystrahlen aus elektromagnetischen Wellen.