Aus .exe eine .iso?

LocalFlow  03.05.2021, 15:29

Kurz zu meinem Verständnis: Handelt es sich bei dieser .exe zufällig um das MS MediaCreationTool? Oder was genau soll diese .exe beinhalten, um daraus eine .iso zu machen?

Tom2309
Fragesteller

Nein ist nicht das media creation tool :D

Die exe enthält ein Programm mit dem man images erstellen und wiederherstellen kann.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird denke ich nicht Möglich sein da EXE und ISO zwei total verschiedene Dateitypen sind

Was man machen kann ist eine Iso mit der EXE darin zu erstellen

Das ist aber etwas komplizierter

https://www.youtube.com/watch?v=L5fKYJXUXe0

Das Video sieht vielversprechend aus

Hey. Ich habe jetzt auch nocheinmal nach recherchiert, aber ich konnte jetzt, entsprechend meiner ersten Vermutung, auch nichts dazu finden. Man muss dazu sagen, dass .EXE Dateien und .ISO Dateien zwei verschiedene Dateitypen sind. Normalerweise gibt es Software, die per Stick bootbar sein soll, direkt als .ISO zum download. Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass es sich dabei wirklich um ein richtiges Bootmedium handelt, könnte es sich dabei eventuell um einen Betrug handeln.