Frage von losine, 35

AuPair Bedeutung von "Classic" und "For Professional"?

Hallo, Da ich vorhabe nach dem Abitur ein Au-pair Jahr zu machen habe ich mich jetzt schon etwas informiert. Dabei bin ich immer wieder auf verschiedene Arten von Au-pair gestoßen, die zwar meiner Meinung ziemlich ähnlich sind (bzgl.. Arbeitsstunden) aber doch einige Unterschiede v.a bei der Bezahlung haben. Meine Frage ist jetzt wo der Unterschied zwischen "Classic" und "For Professional" sind, da ich bis jetzt noch nichts darüber gefunden habe. Ich hoffe einer von euch weis wo da der Unterschied ist. Danke schon mal im voraus für eure Antwort. LG Losine

Antwort
von msmiley, 9

Ups- war ein Versehen mit Frage erneut stellen! Sorry, wollte eigentlich antworten. Also Classic ist das normale Programm, Professional ist für die alten Hasen, also die, die beruflich bereits Erfahrung mit Kinder gemacht haben. Für dsd Professional reichen nicht Babysitterstunden, sondern diese bekommen dadurch mehr Gehalt, da sie eine Ausbildung zur Erzieherin beispielsweise gemacht haben und dadurch mehr Erfahrungen mit Kinder und Jugendliche haben als Au Pair Classic!:) LG 

Antwort
von KatalenaRe, 7

Das kommt sicher auf die Agenturprogramme an und deren beinhaltete Leistungen. Schau dich mal bei travelacademy.de um Dort haben viele gute Erfahrungen und man kann recht flexibel mitarbeiten und mitentscheiden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community