Auna Mic 900b oder Blue Yeti welches?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Auna Mic 900b 50%
Blue Yeti 50%

3 Antworten

Auna Mic 900b

Wenn eins von den beiden dann das Auna das klingt von den beiden besser dafür hat das Yeti viele Funktionen.

Aber ich würde dir ein dynmaisches mikrofon ans Herz legen.

Wie zum Beispiel das AKG P5 oder das Shure sm58 dazu dann noch ein Interface entweder ein günstiger Behringer umc22 oder besser ein Focusrite scarlett solo gen2. Oder ein kleines Mischpult wie das Yamaha ag03 oder das ag06.

Also das Auna Mic 900 ist das meistverkaufte Mikro auf Amazon und das hab ich mir selber vor über 1 Jahr zugelegt. Die Qualität ist ausreichend (ohne bearbeitung), es rauscht nicht aber hat nicht wirklich den natürlichen und angenehmen Sound wie bei dem Blue Yeti.

Ich würde vielleicht doch zum Blue Yeti greifen, aber schau dir selber unbearbeitete Tests auf YT an und entscheide selber welcher Sound von denen besser ist.

hoermirzu  07.05.2018, 11:01

Auch die Masse kann irren!

Keines von beiden; ein Gesangsmikrofon, ob dynamisch, wie das AKG P5 oder ein Kondensatormic, etwa das AKG C5, sind für Dich viel besser geeignet.