Augenmake-up Entferner für das ganze Gesicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fairy2,

es wird nicht schaden,wenn Du das einmal gemacht hast,aber auf die Dauer würde ich Dir davon abraten,weil die Zusammensetzung der Augen Make up Entferner eine andere ist als die einer Reinigungslotion oder einem -Gel für das Gesicht.

Die Reinigungsmittel für die Gesichtshaut sollten besonders mild sein,damit die Haut nicht gereizt wird,das gilt auch für das Gesichtswasser,sonst kann es irgend wann zu Hautirritationen oder sogar allergischen Reaktionen der Haut kommen.

Ein Augen Make up Entferner enthält zudem oft Öle ,die die Poren der Gesichtshaut verstopfen können.

Gruß Athembo

Athembo  12.12.2013, 09:16

Vielen Dank für`s Sternchen!

Nö ist nicht schädlich ... Mache ich auch wenn die abschminktücher leer sind. ^^ Allerdings nach dem abschminken dann Gesicht waschen. nicht jede Haut verträgt das etwas ölige abschminkwasser. ^^ fühlt sich auch nicht so tolle an wenn Mans so drauf lässt.. Es gibt übrigens auch flüssigen Make-up entferner für Augen und Gesicht gleichzeitig ^_^

Fairy2
Fragesteller

Okay, danke :)

Bei 1-2 Mal passiert natürlich nichts. Solltest Du aber nicht ständig machen. Der Augenmake-up-Entferner hat ja den Sinn, durch kräftigere intensivere Inhaltsstoffe Deinen Kajal etc. zu entfernen, weil sanfte Mittel sich da etwas schwerer tun. Du benutzt ja auch kein Nagellackentferner für Dein Gesicht oder ;-)? Ist etwas überspitzt dargestellt, soll aber sagen, möglichst nur das benutzen, das dafür vorgesehen ist.

Nimm lieber ein spezielles Waschgel fürs Gesicht.