Nagelack entferner als Make-up entferner benutzen?

9 Antworten

Ich würde dir empfehlen, einfach einen Make-Up Entferner zu kaufen, der auch wasserfestes Make-Up entfernt. Nagellackentferner ist wie der Name schon sagt für die Nägel gedacht und keinesfalls für dein Gesicht!

Es schadet der Haut, also mach das lieber nicht. Wasserlösliches Makeup bekommt man prima mit einem Mikrofaserläppchen und Wasser weg, bei wasserfestem Makeup hilft bspw. Kokosöl sehr gut.

Oder natürlich die jeweiligen Makeup-Entferner. Für Lippenstift, der ja fetthaltig ist, funktioniert normaler MakeUp-Entferner nicht, da brauchst du einen für wasserfestes Makeup.

Nagellackentferner ist viel zu aggressiv für die Gesichtshaut. Wenn du mal wieder Make-up mit dem entfernen nicht abbekommst, dann benutze eine fetthaltige Creme, z.B. Melkfett oder Vaseline, damit bekommst du wasserfestestes Make-up ab.

Das schadet der Haut sehr weil sie viel zu sehr austrocknet.

Wie wäre es mal mit warmem Wasser und Seife ?

Nagellackentferner ist eine chemische Mixtur, die Atemwegen, Augen und Haut Schaden zufügen kann.