kann man damenbart mit makeup bedecken?

13 Antworten

HallO! also zunächst: RASIERE NIEMALS! deine haare werden fett bze die wurzeln und dunkler und du siehst aus wie ein mann. das ist das gleiche prinzip. shcließlich haben die anfangs auch nur einen flauma uf den lippen und dann rasieren sie und es wird zum bart. das willst du ja nicht. ich hab auch mit 12 angefangen meinen starrken damenbart zu bleichen und das geht hervorragend!! er ist einfach ganz blond dann und das ist weder gefährlich noch i.was. du kannst das in der apotheke kaufen und die mischung muss eben einmal alle zwei wochen auf die härrchen getragen werden und 10-15 min einwirken. fix fertig du jast blonde härrchen und man sieht nix mehr =)

hoffe ich konnte helfen!

ich fürchte mit Make up fällt das noch mehr auf. Wer bitte verbietet Dir da mal mit einer Pinzette lang zu gehen??? rasieren würde ich lassen da sie feinen Haare sonst stärker nachwachsen.

missgloss
Fragesteller

mit 12? meine mutter läasst mich auch dran nicht ran hab viele auserdem sind sie fein aber so dunkel

Nein! 1. Herkömmliche Grundierungen sind nicht stark genug pigmentiert. 2. Schimmern Barthaare bläulich durch die Haut, also bräuchtest du eine Grundierung, die das blau neutralisiert, was man nur in Profi-Geschäften bekommt. 3. Könntest du es mit Camouflage versuchen, was sehr stark deckt, aber auch sehr wachshaltig ist---das halt nicht so gut in den (Bart-)Haaren. Du kannst die Haare in Kosmetikinstituten auch veröden lassen, was aber über mehrere Sitzungen geht und nicht günstig ist! Muss man selber bezahlen, also nicht über die Krankenkasse.

Du darfst nicht rasieren oder wachsen?

Naja ok... mit Make up wird es schwieriger.

Aber es gibt so Mittelchen in der Drogerie die Härchen heller machen.. so das sie kaum noch auffallen.

Das kann man auch mit Haaren an Arme usw.. machen.

Ich weiß nur leider nicht mehr wie das Produkt heißt.

Geh mal in eine Drogerie und frag höflich :)

Ich denke auch, dass Make-up dafür keine Lösung ist. Hast du schon mal an eine Laserbehandlung gedacht? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass in ganz besonderen Härtefällen da auch die Krankenkasse was zusteuert.

missgloss
Fragesteller

das weiß ich schon ,aber meine mutter mein ich sei noch zu klein mit 12

DanielaMau  21.12.2010, 11:23
@missgloss

Aber es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass du dich nicht wohl fühlst oder? Auf der einen Seite hat deine Mutter recht, da man mit solchen Schritten immer so lange wie möglich warten sollte. Auf der anderen Seite darf die eigene Persönlichkeit und Entwicklung darunter nicht leiden.