Ab wann darf man den damenbart entfernen (ab wie viel jahren)

14 Antworten

Haarentfernungscreme wäre vielleicht ne gute Alternative, hält länger als rasieren und darfst du auch. Nur, wenn du sie im Gesicht verwendest bitte nicht unterschlucken und nicht in die Augen reiben ;)

Lass es! Wenn du einmal damit anfängst, bleibst du dran ... das ist dir schon klar oder? Willst du dich jeden morgen rasieren?

Ich weiss nicht genau, wie du "entfernen" meinst... Also weg rasieren darfst du ab dem du auf der Welt bist (rein theoretisch) und sonst... Keine Ahnung. Aber selbst also wie gesagt rasieren, oder so was hat keine Altersbegrenzung

Gesundheitliche Folgen hat es nicht, sofern du eine gute/sichere Methode wählst! Mach dich schlau im Internet oder bei Kosmetikerinnen, deiner Mutter/Schwester/etc. und rasiere ihn nicht einfach wahllos ab.
Es gibt verschiedene Methoden und eine passt mehr, eine weniger zu dir und deinem Körper!

Deine Eltern könnten natürlich etwas dagegen haben, dann solltest du sie aber überzeugen, dass es DEIN Körper ist! Am Besten in einem direkten, respektvollen Gespräch!

Das kannst du ab jedem Alter machen. Ich würde dir aber raten, dass nicht mit dem Rasierer zu machen, weil dann so schwarze stöppel entstehen.