wie funktioniert bei mir das (Augenmake up)?

bei mir sieht eyeliner so aus nur dass man dieses haut stück noch mehr sieht

7 Antworten

Etwas unvorteilhaft, er zieht das Augenlid richtig nach unten, machen die Augen kleiner. Auch zu blonden Haaren fände ich einen braunen Eyeliner besser. Tagsüber den Lidstrich weglassen, für Anlässe zart betonen.

Ich habe mir vor vielen Jahren einen "permanent Eyeliner" machen lassen, - war nicht ganz billig, aber hat sich letztendlich wirklich gelohnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym14504
Fragesteller

bin 15 denke nicht dass das mir jemand macht

twinax  05.01.2020, 13:59
@Anonym14504

Schade, - denn ich hatte auch aehnliche Probleme wie Du, und da war das Permanent-Makeup die ideale Loesung!

da dort wo meine wimpern wachsen die ,,haut'' zu breit ist sodass es nie gut aussieht

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, ich denke, dazu müssten wir ein Bild deines Auges haben, sonst wird das schwierig. Oder ist das Bild von dir?

Aber ich habe "hooded eyes" bis zu den Wimpern, ich kenne das Problem. Auch bei mir ist Eyeliner schwierig und ein Wing praktisch unmöglich, ohne dass es sehr seltsam aussieht.

Anonym14504
Fragesteller

also ich kann kein bild machen die kamera ist zu unscharf

aber stell dir einen eyeliner vor und dann is da bei den wimpern so noch haut ka

ich ergänze die frage mit einem beispiel

joangf  04.01.2020, 09:58
@Anonym14504

Die Kamera weiter weghalten bis sie scharf stellen kann, dann das Auge ausschneiden...

Meinst du die Haut, auf der die Wimpern direkt wachsen? Die Wasserlinie?

Das zweite Bild ist aus meiner Sicht kein Hindernis für einen Eyeliner. Wenn er zu dick wird, wird er eben durch das hooded eye überdeckt, dann wird es in der Tat schwierig. Das ist bei mir ja auch so und ich akzeptiere es einfach, dass ein Teil davon nicht sichtbar ist.

joangf  04.01.2020, 14:35
@Anonym14504

Ah, verstehe. Da hilft dann Tightlining, also praktisch die Haut an der Wimpernbasis und eventuell die Wasserlinie mit einem Kajal schwarz färben. Das geht dann nahtlos in den Eyeliner über und man sieht die helle Haut nicht mehr.

Anonym14504
Fragesteller
@joangf

danke

kennst du gute eyeliner und solche tightliner bzw kajals die nicht aus holz sind also so hart kb mir mein auge auszustechen

joangf  04.01.2020, 15:14
@Anonym14504
kennst du gute eyeliner

Ich habe da mehrere, die ich gerne verwende. Im Moment benutze ich vor allem von Catrice den Calligraph pro matt liner waterproof (Stift) und von trend it up (der dm Hausmarke) den Ultra black liquid eyeliner waterproof (Pinsel).

und solche tightliner bzw kajals die nicht aus holz sind also so hart kb mir mein auge auszustechen

Auch da habe ich verschiedene, ganz gut finde ich den trend it up contour and glide. Das ist ein Drehstift ohne Holz. Den gibt es auch in einer schmalen Version, wenn man ganz genau arbeiten will. Ich würde da einfach mal in der Drogerie ein paar ausprobieren, welcher für dich am besten funktioniert.

Man muss dafür auch nicht unbedingt Kajal nehmen - ich habe das auch schon mit einem schmalen Pinsel und schwarzem Lidschatten gemacht. Mit dem Pinsel kann man das Pigment gut zwischen die Wimpern tupfen, man muss nur aufpassen, dass nichts ins Auge fällt.

Mir ist nicht ganz klar was du mit dem Stück Haut meinst.

Wenn es so ungefähr wie auf dem 2 Bild aussieht, dann nimmst du einen Lidschatten in einer passenden Farbe (eher etwas dunkler) damit deine "Haut" in den Hintergrund tritt. Dann machst du einen ein klein wenig breiteren Lidstrich als auf dem 2 Bild und das Ding müsste passen. Denn dein Problem gibt es nicht wirklich.

Man schminkt sich generell nie nach irgendeiner Vorgabe/irgendeinem Gesicht, sondern schminkt sein eigenes Gesicht. Und da geht man nach den Kriterien vor, das dieses Gesicht eben erfordert. Das musst du noch lernen.

Welches Haustück meinst du denn? Das Lid selbst oder die Haut die das Lid verdeckt. Ich sehe da aber erst mal kein Hindernis für einen Eyeliner.

Wie wäre es denn, wenn du mal zu einer Kosmetikerin oder in eine gewisse Drogerie gehst und dich beraten lässt, was für dich das beste Makeup wäre?

Anonym14504
Fragesteller

mach ich