Augen unter Wasser öffnen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lauriparis,

Im Schwimmbad oder im See?

Im Schwimmbad sollte man das besser nicht machen. Das Chlor greift nämlich die Netzhaut an und kann sich auf das Sehvermögen auswirken.

Du kannst das aber trotzdem machen.

Mach einfach unter Wasser die Augen auf. Das brennt zwar erst einmal aber deine Augen gewöhnen sich nach einer Zeit daran. Einen anderen Trick dafür kenne ich jetzt leider nicht.

LG Annika :-)

AnNika7  14.08.2013, 07:57

Danke für den Stern :-)

Hallo, lauriparis. Ich hab immer einen Kopfsprung gemacht und nachdem ich im Wasser war, einfach die Augen geöffnet. Aber Achtung: im Schwimmbad ist das Wasser chlorhaltig und du solltest eine Schwimmbrille benutzen - sonst siehst du beim Rauskommen wie ein Zombi aus = rote, vom Chlor gereizte Augen, was auch ziemlich unangenehm ist. Fühlt sich an wie Sand im Auge, lG.

Ok bei mir lief das so. Ich konnte es auch lange nicht. Vor etwa 2 Jahren habe ich es in einem Schwimmbad so gelernt: Ich bin immer wieder untergetaucht und machte die Augen einige Sekunden auf und nach etwa 10 Mal konnte ich sie ziemlich gut aufmachen. Heute kann ich sie ohne Probleme aufmachen und es brennt mir auch nicht. Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo lauriparis, ich schwimme jeden Tag und öffne meine Augen einfach. Da gibt es keinen Trick. Wenns Dir unangenehm ist, machst sie halt wieder zu. Gruß Roony911

Unter wasser langsam öffnen & danach leicht mit dem Handtuch abtrocknen .. & zuerst nicht so oft die Augen aufmachen & bloß nicht zu lange. Wenn du das immer / öfters machst gewöhnt dein Auge sich dran & es wird keinen Tag geben wo du deine augen nicht auf hast :D