Augen unter wasser aufmachen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als Tauchlehrer habe ich schon oft eine Übung vorgemacht, in der unter Wasser die Taucherbrille mindestens 1 Minute abgenommen, dann wieder aufgesetzt und das Wasser ausgeblasen wird. Diese Übung ist eine Vorkehrung für den Fall, dass das Maskenband einmal reißt und man ohne Taucherbrille auftauchen muss.

Ich kann Dir nur sagen: es tut überhaupt nicht weh

Ersten befand ich mich im Salzwasser des Meeres indem der Salzgehalt nahezu mit Augenwasser identisch ist. Zweitens sieht man natürlich, aber alles ist etwas verschwommen.

Das kannst Du genau so im Süßwasser (Flüsse, Seen) oder im Schwimmbad machen. Du wirst immer etwas verschwommen sehen und im Schwimmbad gechlortes Wasser vorfinden. Da kann es sein, dass Deine Augen im geöffneten Zustand unter Wasser etwas brennen. Aber keine Angst, das Brennen ist nur sehr gering und tut keinesfalls weh.

Also nur Mut, auch unsere Augen haben Tränenflüssigkeit und noch etwas andere Flüssigkeit dazu macht den Augen überhaupt nichts aus.

Gruß Klaus

tut garnich weh, ist am anfang natürlich erschreckend, wenn du's machst, aber man gewhönt sich drann, ich würds aber am anfang nich im see oder so machen sondern im normalen schwimmbad... mach's einfach, mach wenn du's von den augen her nich kannst einfach mal mit den händen auf (so die augenlieder halt nach oben/unten schieben (auseinanderziehen :P )) oder du läst es einfach, natürlich sieht man bisschen was. nich ZU viel, aber man sieht was

Das hatte ich anders ich konnte es ohne Probleme kanns jetzt aber nicht mehr es tut nur weh wenn du unter wasser deine augen aufmachst d.h. wenn du mit offenen Augen tauchst tuts nicht weh ( so hatte ich's)

Ah ja ich glaubich weiß noch wie ich es zum ersten Mal gemacht hab^^ bin reingesprungen und ich dachte ich hab die Taucherbille auf.. hatte ich aber nicht^^ ist ganz lustig aber wird anstrengend. Aber ich würds nur im Schwimmbad machen oder so aber nicht im See/Meer

Es gibt viele Menschen, die die Augen nicht unter Wasser öffnen können. Da verpasst du auch nicht viel. Im Schwimmbad entzünden sich die Augen vom Chlor, und in einem See sieht man eh nicht viel.

Ansonsten kannste dir ja auch mal ne Schwimmbrille zulegen. :-)

lotrlover  12.12.2011, 19:45

man kan sich die augen nicht im schwimmbad enzünden.. die werden je nach dem nur rot... (:

zippo1970  13.12.2011, 10:50
@lotrlover

Man kann sich in einem Schwimmbecken keine Bindehautentzündung holen? Da irrst Du Dich aber! Rote Augen bekommst Du sowieso, aber eine Entzündung kommt auch häufiger vor.