Minecraft eigenen stillen see anlegen (wasser problem)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Ebene für Ebene füllen. Also am Rand jeden zweiten Block einen Eimer setzen. Nach zwei Eimern hast Du eine unendliche Quelle zwischen den zwei gesetzen Blöcken. Wenn Du das den Rand rum (zwei Seiten nur nötig) machst, dann füllt sich durch die Quellenbildung alles automatisch auf der Ebene. Dann zweite Ebene ect...

Alternative zwei: Unter der obersten Schicht eine Ebene Erde einziehen. Darauf nach oben genannten Schema eine Fläche Wasser anlegen. Erde abbauen. Es sind zwar dann keine Souceblüche ab Ebene zwei nach unten, aber um auf dem Wasser zu platschen, wäre das egal. Das ist nur wichtig, wenn man ab der 1.16. angeln will. Da gelten andere Regeln um Schätze zu angeln. Aber das war ja nicht die Frage 😉

Lucy852
Fragesteller

Naja wäre nur sehr langwirig alles aufzufüllen um dann wieder alles abzubauen genau deswegen hab ich ja gefragt ^^

RareDevil  20.04.2021, 05:53
@Lucy852

Dann mit Commands? Da kenne ich mich aber nicht so aus... Andere Möglichkeit fällt mir nicht ein...

Lucy852
Fragesteller
@RareDevil

Ja ich hab schon geschaut aber irgendwie griege ich nciht raus wie ich das mache außer mit ner mod names world edit aber ne ganze mod runderlanden und reinfuchsen für einmal gebraucht ka ob sich das lohnt xD

World Edit in Single Player, macht das Leben einfacher. Einfach die richtige Version laden und einfügen.

https://youtu.be/aTG8SKIEK8s

Woher ich das weiß:Hobby