Kann man irgendwie das Einfrieren eines See in Minecraft stoppen?

4 Antworten

Wie wäre es den See mit Glowstone "auszulegen"?

Sieht sichaer auch toll aus. Heller See in der Winterlandschaft :)

ReWolfHD
Fragesteller

Gute Idee, werde ich gleich mal umsetzen! :)

- Danke, dass du so schnell mir geantwortet hast :-)

m3ch4  09.10.2017, 13:03
@ReWolfHD

Keine Ursache, ich hoffe es funktioniert auch so wie du es dir Vorstellst :)

Wenn du einen Bukkit, Spigot oder CraftBukkit Server hast kannst du dir das Plugin WorldEdit herunterladen. Mit dem kannst du denn mit einer Holzaxt den See markieren und mit //setbiome das Biom setzten.

ReWolfHD
Fragesteller

Selbst wenn ich das Biom (mit WorldPainter) änder, friert der See trotzdem ein.

Normalerweise sollte das mit WorldGuard gehen.

Bin grad unterwegs und kann dir aus dem Kopf keine Anleitung schreiben, wenn du Hilfe brauchst kommentier einfach diese Antwort.

ReWolfHD
Fragesteller

Meinst du also, dass ich den See sichern muss, damit er nicht mehr zufriert?

ReWolfHD
Fragesteller
@donner211

Cool, vielen Dank!

- Werde ich direkt ausprobieren :)

Hol dir dieses Plug In (Keine Ahnung wie das heißt) mit den Barriereblöcken und setz die einfach an die höchste Stelle also 256 oder so und bau quasi den kompletten See zu, dann friert nichts mehr ein. Aber eigentlich passt das ja eh zu nem Winter Projekt. :D

LuLuMaster12  09.10.2017, 14:06

Das würde nicht funktionieren.

LG Jakob ~ Spigot Developer

ReWolfHD
Fragesteller
@LuLuMaster12

Könnte man denn so ein Plugin programmieren, welches einfach Wasser selbst bei Schnee nicht mehr einfrieren lässt?

realraceralex  09.10.2017, 18:00

LuLuMaster12 doch, habs selbst schon gemacht, dann schneits nicht mehr und somit frierts auch net