Minecraft Server von selbst stoppen und starten?

4 Antworten

Verwendet Mc-Host24 immer noch Multicraft zur Administration der Minecraft-Server?

Falls ja, here you go (geplante Aufgaben): https://multicraft.org/site/userguide/scheduledtasks

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft Server)
Marius0106
Fragesteller

super danke!

Hey,
ich habe ja selber einen Server zwar nicht bei MC Host aber woanders. Da lasse ich den Server immer um 24 Uhr herunterfahren und um 7.30 Uhr starten. Das funktioniert mit einem Fenster in deinem Server-dingens also da wo du in die Konsole gehst und so xD. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder du stellst automatischer Neustart ein dafür gibt es Plugins oder per /restart oder /Stop command

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst ein Script dafür, ich hab keine Ahnung wie musst einfach mal nach Minecraft Server Restart Script suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen
OllerSchmoller  18.04.2020, 22:13

Naja, ein Restart-Skript weiß auch nicht wie viel Uhr es ist.

Niklas  18.04.2020, 22:20
@OllerSchmoller

Die aktuelle Uhrzeit kann man sich einfach aus der Serverumgebung holen.